Meisterliche Unterstützung im Handwerkerbereich

24.01.2022
Lübbenau/Spreewald
Quelle: PROCON Service und Verwaltung gGmbH
Mandy Halmai erweitert den Kompetenzbereich Objektservice und Technik in der PROCON Service und Verwaltung GmbH.

Im Oktober 2021 übernahm die gebürtige Spreewälderin, Mandy Halmai, ihre Aufgabe als Projektleiterin und Meisterin im Maler- und Lackierer Handwerk, unter der Leitung von Oliver Kappel im Bereich Objektservice und Technik. Ihre Erfahrungen sammelte sie in den vergangenen Jahren unter anderem in Österreich und der Schweiz.

Mit ihrer Kompetenz und ihrem Wissen ist es der PROCON Service und Verwaltung GmbH zukünftig möglich, neben den Leistungen hauptsächlich in den Einrichtungen des AWO Regionalverband Brandenburg Süd e. V., auch zunehmend externe Arbeiten anbieten zu können. Perspektivisch sollen individuelle Farb- und Raumgestaltung, Fassadengestaltungen oder Sondertechniken (wie Marmorierung, Fleckspachtelungen) in das Leistungsspektrum aufgenommen werden.

Ausbildung im Maler- und Lackierer Handwerk

Darüber hinaus besteht das Ziel, schon mit Beginn des Ausbildungsjahres 2022 mit der Ausbildung im Maler- und Lackierer Handwerk zu beginnen. Die Antragsstellungen und dafür benötigten Vorbereitungen sind schon in Arbeit. Nach Erfüllung aller Voraussetzungen, kann im August 2022 die/der erste Auszubildende in diesem Bereich seine Ausbildung bei der PROCON starten.

Text/Foto: AWORVBBSüd/JWeber

AWO Geschäftsstelle

PROCON Service und Verwaltung gGmbH

RG-Anschrift: Rudolf-Breitscheid-Straße 24 | Vor Ort: Service Center Brandenburg Süd - Kraftwerkstraße 21