"Malen für die Seele"

23.08.2021
Calau
Calau.
Im AWO Büro "Calauer Mitte" fand ein Schnupperkurs unter dem Motto "Malen für die Seele" statt.
KFreitag_20210821_5039_Karin51.jpg

Am 21. August startete in unserem AWO Büro "Calauer Mitte" ein besonderer Workshop:

Unter dem Motto "Malen für die Seele" konnten sich 12 Kunstinteressierte an Leinwand und Pinsel versuchen. Der Einstieg in den Kurs begann mit Tipps, Tricks und einer anschließenden Meditation. Geführt und geleitet wurden die Künstler*innen in spe von Kristin Freitag von art.n.DESIGN -Kunst.Leben.Gestaltung aus Calau.

Kunstwerke werden ausgestellt

Nach und nach entstanden dabei wundervolle Kunstwerke, welche auch der Öffentlichkeit nicht vorenthalten werden. Die Werke werden ab dem 2. September bis voraussichtlich Ende Oktober in unserem AWO Büro "Calauer Mitte" ausgestellt.

Netzwerk Gesunde Kinder - ehrenamtliche Patin berät über Kinder-Zahnmedizin

Auch unser Netzwerk Gesunde Kinder Oberspreewald-Lausitz Nord war vor Ort und bot vor allem den Kleinen tolle Aktionen an.

Neben einer Hüpfburg zum Austoben wurden bspw. Anti-Stress-Bälle hergestellt. Aus Luftballons, Vogelsand und lustigen Wackelaugen entstanden die tollen Stressabbauer, die nicht nur bei den Kids gut ankamen.

Frau Dr. Annemarie Stüpke beriet an diesem Tag rund um das Thema Zahngesundheit im Kindesalter. Dabei hatte sie nicht nur allerhand Infomaterial und Zahnpflegesets, sondern konnte auch mit wertvollen Tipps den Kindern die richtige Zahngesundheit vermitteln. Frau Dr. Stüpke ist Zahnärztin a. D. und bereits seit vielen Jahren ehrenamtliche Patin des Netzwerks Gesunde Kinder.

Text: AWO RV BB Süd
Fotos vom Malen:
Kristin Freitag/art.n.DESIGN
Foto Kind: FDoernfeld/NGK

Fotolia_58580864_L Roostler - Knoten rot Netz Netzwerk.jpg

AWO Büro "Calauer Mitte" - Pflegeberatung "Case Management"

Cottbuser Straße 38
03205 Calau