Magische Gestalten in Lübbenau

07.10.2015
Lübbenau/Spreewald.
Einer Sage nach, trafen sich im Jahre 2015, am Anfang des Oktobers die Hexen und Zaubermeister in der AWO Wohnstätte in Lübbenau, um eine große Hexennacht abzuhalten.

Die zwei gruseligsten Hexen eröffneten den Abend und führten durch ein schaurig schönes Programm: Es wurde wild getanzt, Lieder wurden in schrillen Tönen mitgesungen, schrecklich laut gelacht, Hexenspiele veranstaltet, Mäuse und Würmer genascht, Hexengebräu getrunken sowie vom magischen Hexen- und Zaubererbuffet gegessen.

Als die Dunkelheit den Tag vertrieb, saßen alle magischen Gestalten am Feuer und hörten gespannt den Geschichten des großen Hexenmeisters zu. Zum Ende des Festes erfreuten sich alle Anwesenden am Schattenspiel zweier dunkler Hexen.

Der Abend endete mit tosendem Applaus und wer weiß... vielleicht sieht man auch jetzt noch die Hexen und Zauberer auf ihren Besen durch die Nacht reiten.

(Text/Fotos: Uta Heise/awo)

Foto - AWO Wohnstätte Schulstraße