AWO Brandenburg e.V.

Sie befinden sich hier: awo-brandenburg.deAWO Aktuell / Aktuelle Meldungen / Märchenwelten zur Faschingszeit 

Informationen

Märchenzeit am Kirchplatz

17.02.2021
|
Königs Wusterhausen
|
Quelle: AWO Regionalverband Brandenburg Süd e. V.
Königs Wusterhausen.
Es war einmal eine komische und irgendwie sehr andere Zeit. Es gab kaum Feste und irgendwie auch viel weniger Besuche untereinander.

Wölfe, Prinzessinnen, Hexen und Zwerge trieben ihr Unwesen

Diese andere Zeit wurde irgendwie auch anders genutzt und es wurden mehr Geschichten erzählt und vorgelesen. So begab es sich, dass in der AWO Kita "Am Kirchplatz" zum Faschingsfest im Jahre 2021 viele Wölfe, Prinzessinnen, Hexen, Zwerge und andere Märchenwesen ihr Unwesen trieben.

Und dennoch unternahmen sie viel gemeinsam. Sie haben gebastelt, gerätselt und getanzt. Bereits Tage zuvor wurde die Kita in verschiedene Märchenkulissen verwandelt und auch die Kinder die derzeit noch zu Hause sind, konnten sich verkleiden und ihre Fotos in die Kita schicken, damit auch alle anderen sie bestaunen konnten.

So ging ein fröhlicher und bunter Tag zu Ende. Und wenn alles wieder anders ist, dann feiern im nächsten Jahr wieder alle Kinder und das Team gemeinsam in der Kita.

Text/Foto: Manja Ehrhardt/AWO

Zugeordnete Einrichtung

AWO Kita "Am Kirchplatz"

AWO Kita "Am Kirchplatz"

Kirchplatz 17
15711 Königs Wusterhausen
03375 92122-94
[E-Mail anzeigen]