Lübbenauer schwimmen 700 Kilometer

28.04.2015 Lübbenau/Spreewald.
Anlässlich des 700. Geburtstages der Stadt Lübbenau, rief die Spreewelten GmbH zum Schwimmwettkampf auf. Auch Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus der AWO Spreewaldwerkstatt kämpften für das gemeinsame Ziel.

In Lübbenau wird das ganze Jahr lang der 700. Geburtstag gefeiert und viele gemeinsame Aktionen der Stadt mit Lübbenauer Einrichtungen und Vereinen begleiten das Geburtstagsjahr.

Die Spreewelten GmbH rief aus diesem Grund zum Schwimm-Wettkampf ins Hallenbad Delphin auf. Das gemeinsame Ziel aller Beteiligten bestand darin, die 700 km-Grenze zu knacken. Der für jeden geschwommenen Kilometer gesponserte Betrag, soll Lübbenauer Vereinen zu Gute kommen.

Auch ein Team unserer Lübbenauer AWO Spreewaldwerkstatt beteiligte sich mit sechs Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Jede und jeder von ihnen leistete einen, den eigenen Kräften entsprechenden Beitrag.

Insgesamt kam das Team auf beachtliche 234 Bahnen, was insgesamt 5,8 schwommene Kilometer ergibt. Wir sagen: Alle Achtung!

(Text/Foto: Annett Weyer/awo)

Lübbenau, AWO Spreewaldwerkstätten (1).JPG