Lübbenau Helau...!

16.02.2015 Lübbenau/Spreewald.
"Alle Jahre wieder..." - Endlich war es wieder soweit, es lebe die närrische Fastnachtszeit! Am 11. Februar fanden sich Bewohnerinnen und Bewohner des AWO Wohnverbund im AWO Freizeitladen in Lübbenau ein, um traditionell den Höhepunkt der 5. Jahreszeit zu feiern.

Wie auch in den Jahren zuvor, begrüßte Einrichtungsleiterin Uta Heise ihre rund sechsig Närrinnen und Narren mit dem Schlachtruf "Lübbenau Helau!" und den dazugehörigen Pfannkuchen.

Nach dieser kleinen Stärkung begann der DJ die allseits beliebten Faschingsklassiker, wie den Anne-Marie-Polka, Laurentia, Rucki-Zucki und die Polonaise zu spielen. Alle Narren legten eine "flotte Sohle auf's Parkett" und tanzten bis die Schuhe qualmten. Besonderes Highlight, welches die Chance auf eine Verschnaufpause bot, war die Prämierung des besten Kostüms - schließlich wurde sich schon lange vorher Gedanken darüber gemacht, als was man sich denn verkleiden wolle. Den Sieger verkündet, hatte alle Teilnehmenden nochmals die Möglichkeit sich zu stärken, bevor sich die illustre Runde gemächlich auflöste.

Auch in diesem Jahr war es wieder eine gelungene Veranstaltung, die dennoch viel zu kurz und viel zu schnell vorüber war. Mit einem kräftigen "Lübbenau Helau" verabschiedet sich der AWO Wohnverbund und freut sich schon jetzt auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt "Die Narren sind los".

Vielen Dank allen Beteiligten sagt das Team des AWO Wohnverbundes aus Lübbenau.

Foto - AWO Wohnstätte Schulstraße

AWO Wohnverbund - Wohnstätte für Menschen mit Behinderung