AWO Brandenburg e.V.

Sie befinden sich hier: awo-brandenburg.deAWO Aktuell / Aktuelle Meldungen / Leuchtende Kinderaugen sind das größte Geschenk 

Informationen

Leuchtende Kinderaugen sind das größte Geschenk

08.12.2021
|
Finsterwalde
|
Quelle: AWO Regionalverband Brandenburg Süd e. V.
Augen zum Leuchten bringen und den Kindern kleine Wünsche erfüllen. Diesen Vorsatz nimmt die Finsterwalder Bau-Union jährlich zum Ansatz, den Kindern und Jugendlichen unserer AWO „Villa im Grünen“ in Finsterwalde zur Weihnachtszeit eine Freude zu bereiten.

Musikbox zum gemeinsamen Singen

Bereits zum Beginn der Vorweihnachtszeit baten die beiden Geschäftsführer des Finsterwalder Bauunternehmens, Albrecht Marschetzky und Jens Kilian, um die Übermittlung der Wünsche. Gemeinsam gestalteten die kleineren und größeren Kinder und Jugendlichen, welche in unseren stationären Wohngruppen und dem Betreuten Wohnen leben, ihre Wunschzettel. Für die Kinder unserer zugehörigen Tagesgruppe gibt es einen größeren Gemeinschaftswunsch: eine Musikbox zum gemeinsamen Singen.

Es ist inzwischen fast schon eine Tradition, dass die Ehefrauen der beiden Geschäftsführer die persönlichen Geschenke für die Kinder und Jugendlichen organisieren und mit viel Liebe besonders schön verpacken. „Trotz oder gerade wegen den Umständen, die auch in diesem Jahr unser aller Begleiter sind, freuen wir uns schon sehr auf unsere diesjährige Weihnachtsfeier in unserer AWO „Villa im Grünen“. Alles ist weihnachtlich geschmückt, die ersten Plätzchen schon vernascht. Für den Besuch der Finsterwalder Bau-Union GmbH werden wir sicher neue Plätzchen backen und diese gegen das ein oder andere Geschenk eintauschen. Diese Unterstützung bedeutet uns sehr viel. Nicht zuletzt, weil den Kindern so auch besondere Wünsche erfüllt werden können.“ verrät Birgit Voigt, Leiterin des Verbundes der Kinder- und Jugendeinrichtungen.

Auch an dieser Stelle geht von Herzen ein großer Dank an alle Beteiligten, welche die Bescherung in der AWO „Villa im Grünen“ jedes Jahr zu etwas Besonderem werden lassen.

Text/Foto: AWORVBBSÜD/JWeber

Zugeordnete Einrichtung

Foto - Villa im Grünen Finsterwalde

AWO Villa "Im Grünen"

Langer Damm 10
03238 Finsterwalde
03531 7190167
[E-Mail anzeigen]