Laternenfest der AWO Kita "Klein & Groß"

08.11.2016
Königs Wusterhausen.
Gemeinsam mit den Sambakids aus Berlin zogen die Kinder der AWO Kita "Klein & Groß" - gemeinsam mit ihren Eltern und dem Erzieherteam - durch das umliegende Wohnviertel.

Auch in diesem Jahr fand das Laternenfest in der Kita statt. Und wie in den Jahren zuvor bedeutet das viel Spaß für Klein und Groß! Kinder, Eltern, Erzieherinnen und Erzieher stärkten sich zunächst an einer warmen, leckeren Suppe, welche von der WSG zur Verfügung gestellt wurde, bevor der Umzug durch das umliegende Wohnviertel begann.

Mit dabei waren die Sambakids aus Berlin. Ermöglicht wurde dies durch den Förderverein der AWO Kita "Klein & Groß". Auch die die Anwohner hatten viel Freude an dem Umzug. Einige erwarteten die Kinder schon, erzählten sie der Truppe doch, dass sie jedes Jahr auf diesen stimmungsvollen, rhytmischen Umzug warten.

Für die Sicherheit während des gesamten Umzuges sorgte die Feuerwehr. Ein herzliches Dankeschön gilt an dieser Stelle allen Beteiligten und Organisatoren. Klein & Groß aus der Kita freuen sich schon auf das nächste Jahr.

Text/Fotos: Elke Krauledat/awo

Laternenfest der AWO Kita "Klein & Groß"

IMG_7460-60_1.jpg

AWO Kita "Klein & Groß"