Landesmedienanstalt vergibt Preis erneut nach Lübbenau

20.10.2017
Lübbenau/Spreewald.
Im Rahmen der Landestagung „Medienkompetenz stärkt Brandenburg“ erhielt die AWO Medienbildung aus Lübbenau den Publikumspreis 2017 für das Projekt „Gläsern“.

Auf der diesjährigen Landestagung „Medienkompetenz stärkt Brandenburg“, veranstaltet vom Bildungsministerium und der Landesmedienanstalt Berlin Brandenburg wurden wieder Förderpreise für herausragende Projekte zum Thema Vermittlung von Medienkompetenz vergeben. Von vierzehn eingereichten Ideen wurden drei Projekte für einen Förderpreis ausgewählt und vier weitere Projekte für einen Publikumspreis nominiert. Wer diesen Preis erhält, entschieden die rund 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Tagung.

Mit 71 Stimmen ging der Publikumspreis 2017 an die AWO Medienbildung - JIM Brandenburg Süd mit dem Projekt „Gläsern“. Medienpädagoge Andreas Hackert konnte sowohl mit Projekt, als auch der Präsentation ganz klar das Publikum überzeugen. Bei dem Projekt „Gläsern“ geht es um die Visualisierung von Kontakten in Sozialen Netzwerk und stellt damit ein spannendes Tool zum präventiven Jugendschutz in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen bereit.

Text/Foto: Andreas Hackert/awo

Logo JIM