AWO Brandenburg e.V.

Sie befinden sich hier: StartseiteAWO Aktuell / Aktuelle Meldungen / Landesjugendwerk wählt neuen Vorstand 

Informationen

Landesjugendwerk wählt neuen Vorstand

21.09.2009 „Da haben unsere Jugendwerke uns einiges voraus“ – mit diesen Worten begrüßten der Berliner Landesvorsitzende Hans Nisblè und die Brandenburger Landesgeschäftsführerin Anne Böttcher die Jugendwerkler aus Berlin und Brandenburg.

Beide Jugendwerke hatten sich erstmals zu einer gemeinsamen Mitgliederversammlung getroffen, um die bereits sehr gute Zusammenarbeit weiter zu intensivieren.

Beide Konferenzen wählten nach einem gemeinsamen Teil dann aufgrund der Satzungsregelungen doch in getrennten Versammlungen die neuen Landesvorstände der Jugendwerke.

Das Brandenburger Landesjugendwerk wird künftig von folgendem Vorstand geführt:
Henrik Stascheit (Vorsitzender), Elisa Löbnitz (stellv. Vorsitzende), Eva Vogel (Beisitzerin), Christoph Götz (Beisitzer) und Andre Setzermann (Beisitzer).

Hendrik Stascheit sagte zu seiner Wahl: „Wir haben in den nächsten Jahren viel vor: mit dem vorhandenen Willen und unserem Engagement wollen wir uns insbesondere den Themen Rechtsextremismusbekämpfung und Kinderarmut widmen“.