AWO Brandenburg e.V.

Ergänzende Information

Informationen

Kürbisfest für alle Sinne

06.11.2018
|
Quelle: AWO Regionalverband Brandenburg Süd e. V.
Altdöbern.
Bei herrlichstem Sonnenschein im goldenen Oktober richtete unsere AWO Kita Altdöbern ein "Kürbisfest für alle Sinne" für Kinder, Eltern und Großeltern aus.

Schon Tage zuvor brachte unser Hausmeister Andreas Richter den Garten auf "hochglanz", damit die Kaffeetafel, der Kürbisgeschicklichkeitsparcours und die Kürbisschnitztische gut aufgestellt werden konnten und sich die Gäste wohlfühlen. So konnten die von den Eltern gebackenen Kuchen, die Kürbissuppe, welche von den Kindern und dem Erzieherteam gekocht und die Kräuterbutterbrote geschlemmt werden. 

Währenddessen versuchten sich kreative Hände am Gestalten der Kürbisse. In einzelnen Räumen des herbstlich geschmückten Hauses konnten Windlichter gebastelt, Stoffbeutel mit Kartoffeldruck gestaltet und süße Drachenkekse verziert und vernascht werden. Frau Bolle sang mit den Kindern und stellte den Herbst musikalisch dar. Nicht zuletzt wurden viele bunte Lampions gebastelt, welche gleich im Anschluss ihre Verwendung fanden. 

Auf dem Altdöberner Marktplatz hatten bereits die Calauer Fanfaren Aufstellung genommen und der Lampionumzug mit Fanfarenbegleitung bildete den Abschluss eines wunderbaren Festes. ​Unter den Blicken Schaulustiger ging es zu einem Platzkonzert vor die AWO Wohnstätte "Haus am See", deren Bewohnerinnen und Bewohner den Umzug bereits erwarteten und so teilhaben konnten.

Ein ganz herzliches Dankeschön gilt allen fleißigen Helferinnen und Helfern, welche sich so viel Mühe gemacht und den Kindern so viel Freude bereitet haben.

Text/Fotos: Ina Harting Elternbeirat/AWO

Kürbisfest in AWO Kita Altdöbern

Zugeordnete Einrichtung

Foto - AWO Kita Altdöbern - Objekt

AWO Kita Altdöbern

Jauersche Straße 2b
03229 Altdöbern
035434 675927
[E-Mail anzeigen]