Kreative Eltern bringen Musik in die AWO Kita Altdöbern

26.05.2014 Altdöbern.
Holz, Plastik und viele kreative, klangvolle Ideen bereichern nun den Spielgarten der AWO Kita Altöbern. Initiiert und umgesetzt wurde das Musikprojekt durch die Kreativität und den Einsatz engagierter Eltern.

Während eines Elterntreffens sprachen Eltern und das Erzieherteam der mittleren Gruppe über den Gedanken, Musik in den Spielgarten zu bringen. Bereits bei einer ersten Besichtigung entstanden die kreativsten Vorstellungen. Es wurde sich über die Verwendung verschiedener Materialien für die Erzeugung unterschiedlicher Töne sowie deren Anordnung ausgetauscht. Schnell wurde vereinbart, das Musikprojekt Anfang Mai praktisch umzusetzen. Bis dahin flossen immer vielfältigere Ideen in das Musikprojekt mit ein, welche über den ersten Besichtigungstermin hinaus, auch zu Hause noch von den Eltern weiterentwickelt wurden. Bis zum Projektstart sammelten die Eltern Materialien, bastelten und gestalteten interessante musikalische Elemente. Sie waren in ihrer Kreativität kaum zu bremsen!

Dann war es so weit. Die Elemente wurden im Spielgarten angebracht und sowohl die  Kinder, als auch die Erwachsenen hatten großen Spaß daran, alles auszuprobieren. Stolz war jeder auf seine Arbeit und voller Achtung für die Arbeit der Anderen.

Dieses gemeinschaftliche Projekt ist eine rundum gelungene Aktion und für die Kinder der AWO Kita Altdöbern eine klangvolle Bereicherung!

Ein herzliches Dankeschön an alle fleißigen Helferinnen und Helfer!

(Text/Fotos: Solveig Bolle/awo)

AWO Kita Altdöbern - Musikprojekt