AWO Brandenburg e.V.

Regenbogen
Sie befinden sich hier: StartseiteUnser Handeln / Initiativen / Gesundheitsinitiative ICH LEBE GESUND / Konzeptinformation 

Informationen

Konzeptinformation

Der entwickelte Handlungsrahmen unterstützt die Umsetzung der Gesundheitsinitiative in der praktischen Arbeit.
iStock_000012351993XLarge.jpg diego_cervo

Er vermittelt das zugrundeliegende Gesundheitsverständnis ebenso wie Darstellungen zu den einzelnen Gesundheitsbereichen.

Zugleich soll er eine Entscheidungshilfe den Kindertageseinrichtungen zur Seite stellen, die die bisherigen und weiteren gesundheitsfördernden Aktivitäten unterstützt.

Er dient ebenfalls als Orientierungshilfe für Konzeptionsweiterentwicklungen der Einrichtungen.
Der Handlungsrahmen unterliegt dabei – basierend auf einem regelmäßigen Erfahrungsaustausch – einer fortlaufenden Weiterentwicklung.