Elterninformation AWO Kita "Am Storchennest" in Klein Schulzendorf

21.10.2020
Klein Schulzendorf (Gemeinde Trebbin)
Klein Schulzendorf (Gemeinde Trebbin).
Liebe Eltern, auf Grund eines positiv bestätigten Corona Falles in unserer AWO Kita ”Am Storchennest” in Klein Schulzendorf mussten wir unseres Kita am 21. Oktober 2020 schließen.

Update 28.10.2020 | 15.10 Uhr

Liebe Eltern, die Quarantäne unserer AWO Kita „Am Storchennest“ endet am 31. Oktober 2020. Ab Montag, den 2. November 2020 können die Kinder wieder die Kita besuchen.

Um das Ansteckungsrisiko so weit wie möglich zu minimieren, bitten wir Sie, weiterhin die allgemeinen Hygieneregeln zu beachten (AHA = Abstandregeln einhalten + Hygieneregeln beachten (Händewaschen und Nies- und Hustenetikette) + Alltagsmasken tragen).

Das Gesundheitsamt Teltow-Fläming weist, auf Grund der aktuellen Situation, eindringlich darauf hin, dass Kinder mit Symptomen, wie Hals-, Kopfschmerzen, Fieber (auch leichtes), Schnupfen und/oder Husten, die Kita nicht betreten sollen.

Update 23.10.2020 I 12:30 Uhr

Liebe Eltern, auf Grund des positiv bestätigten Corona Falles in unserer AWO Kita ”Am Storchennest” in Klein Schulzendorf wurden heute die Testungen an den Kindern und auch an allen Mitarbeiter*innen durch das Gesundheitsamt durchgeführt.

Update 22.10.2020 I 14.15 Uhr

Nach Rücksprache mit dem Gesundheitsamt wird es am Freitag (23. Oktober 2020) eine Massentestung in der Kita geben. Sie werden heute persönlich von den Erzieher*innen informiert, zu welcher Zeit sie am Freitag mit Ihren Kindern in der Kita erscheinen müssen. Für die Zeit der Testung erhalten Sie eine Freistellungsbescheinigung vom Gesundheitsamt, falls Sie diese für Ihren Arbeitgeber benötigen.

Update 22.10.2020 | 9.00 Uhr

Angeordnete Quarantäne vom Gesundheitsamt, unsere Kita bleibt bis zum 30. Oktober 2020 geschlossen. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

21.10.2020

Wir warten auf weitere Anweisungen des Gesundheitsamtes. Selbstverständlich informieren wir Sie, sobald wir vom Gesundheitsamt den weiteren Verfahrensweg mitgeteilt bekommen haben.

Text: FB Kinder & Jugend/AWO RV BB Sued e. V.

Foto - AWO Kita Am Storchennest

AWO Kita "Am Storchennest"

Klein Schulzendorf - Lüdersdorfer Straße 5
14959 Trebbin