AWO Brandenburg e.V.

Ergänzende Information

Informationen

Kindermusical vom „Gänseblümchen Fredericke“

24.06.2021
|
Königs Wusterhausen
|
Quelle: AWO Regionalverband Brandenburg Süd e. V.
Dahme-Spreewald | Königs Wusterhausen.
Die Kinder unserer AWO Kita „Am Kirchplatz“ in Königs Wusterhausen konnten in den letzten zwei Monaten ein spannendes und umfangreiches Projekt erleben.

Seit Mitte April wurde gebastelt, gesungen und geprobt. Nach vielen Kostümproben war es dann endlich soweit und das Kindermusical "Gänseblümchen Fredericke“ konnte gleich fünfmal aufgeführt werden.

Die Kinder lernten auf spielerische Art, was es heißt, Wünsche zu haben und wie wichtig Freunde im Leben sind. Sie lernten neben den sieben Liedern und jeder Menge Text auch, wie wichtig Geduld, Toleranz und Disziplin bei so einem Musical sind. Alle waren begeistert und sehr stolz, das Erlernte den anderen Kindern, ihren Eltern und den Senior*innen des benachbarten AWO Wohnparks "Am Kirchplatz" präsentieren zu können. Jedes Kind konnte sich selbst eine Rolle aussuchen, so waren es dann insgesamt 34 Gänseblümchen, Regentropfen, Sonnenstrahlen, Marienkäfer, ein Apfelbaum und eine Wolke, die auf der Bühne gesungen, getanzt und ihr Können unter Beweis gestellt haben.

Zusammenfassend betrachtet war dieses Kindermusical ein Projekt mit viel Lernpotential für unsere Kinder und ein kultureller Lichtblick in dieser sehr eingeschränkten Zeit der Pandemie.

Text/Fotos: AWO Kita „Am Kirchplatz“/AWO RV BB Süd

Zugeordnete Einrichtung

AWO Kita Am Kirchplatz (25).JPG

AWO Kita "Am Kirchplatz"

Kirchplatz 17
15711 Königs Wusterhausen
[E-Mail anzeigen]