Buntes Kinderfest zum 30-jährigen Bestehen der AWO Integrations-Kita "Spielspaß"

21.09.2012 Königs Wusterhausen
Nicht nur die Sonne versprach vielen Eltern am vergangengen Freitag einen heiteren Nachmittag. Auch das Programm und der Anlass lockten in die AWO Integrations-Kita „Spielspaß“ nach Königs Wusterhausen. Grund genug gab es allemal, feierte die Kita doch ihr 30jähriges Bestehen.

Einrichtungsleiterin Petra Brückner hieß alle anwesenden Kinder und ihre Eltern herzlich willkommen und nutzte die Gelegenheit, sich bei ihren Kolleginnen und Kollegen für ihre Arbeit und die Vorbereitung zu bedanken. Gleichzeitig begrüßte sie den Vorsitzenden des AWO Kreisverbandes Dahme-Spreewald, Jürgen Mertner; Geschäftsführer des Regionalverbandes Brandenburg Süd der Arbeiterwohlfahrt, Jens Lehmann sowie Staatssekretärin Tina Fischer. Letztere hatten zwei große Geschenke für die Einrichtunge dabei: fast überdimensionale Schilder mit fröhlich buntem Motiv; aber vor allem erkennbaren Namen und Kontaktdaten der Einrichtung. Waren die alten Schilder doch längst nicht mehr aktuell und leuchtend bunt wohl auch schon lange nicht mehr.
Mit Verweis auf den Weltkindertag am 23. September fasste Tina Fischer zusammen: „Kinder sind und bleiben unsere Zukunft“ und überließ somit das  Wort an eben Jene, welche mit einstudierten Liedern und anschließendem Emporsteigen der Tauben das Fest beginnen ließen.
Viele bunte Stationen mit Geschicklichkeitsspielen, wie „Der heiße Draht“ oder das „Torwandschießen und Tennisballfangen“ aber auch die Bastel- und Malstände, zauberten nach konzentriertem Erkunden und Probieren das ein oder andere Lächeln ins Gesicht der Kinder und mindestend genauso stolzen Eltern.

KW, AWO I-Kita Spielspaß @miradaFotografie (52).jpg

AWO Integrationskita "Spielspaß"