Kinderfest der AWO in Finsterwalde

06.06.2016
Finsterwalde.
Zum 1. Juni lud der AWO Verbund der Kinder- und Jugendeinrichtungen aus Finsterwalde alle Kinder des Verbundes zu einem tollen Nachmittag mit Spiel und Spaß ein.

In den Räumlichkeiten der AWO Tagesgruppe fanden sich zunächst Groß und Klein zur Stärkung bei leckerem, selbstgebackenem Kuchen und Getränken ein. Gemeinsames Singen fröhlicher Lieder belebte dabei von Anfang an die Kaffeetafel. Im Anschluss erwarteten die Kinder spannende Spiele und zahlreiche Überraschungen. Jedes Kind hatte die Gelegenheit, alles auszuprobieren und sich mit anderen Kindern spielerisch zu messen.

Unterdessen brach die Sonne durch die Wolken hindurch und trocknete nach und nach die letzten Regentropfen. Schnell hieß es dann, Start frei für die vorbereiteten Außenaktivitäten, wie Sackhüpfen und Gummistiefelweitwurf. Eine spontane Polonaise trug darüber hinaus zur Erheiterung aller bei.

Die glücklichen Kinderaugen verrieten, dass es ein rundum gelungener Nachmittag war.

Text/Foto: Team der AWO Tagesgruppe/awo

Finsterwalde, AWO Villa Im Grünen @MiradaFotografie (26).jpg