AWO Brandenburg e.V.

Ergänzende Information

Informationen

Kinder entdecken die Welt der Berufe

08.05.2018
|
Quelle: AWO Regionalverband Brandenburg Süd e. V.
Lübben (Spreewald)
In diesem Jahr stehen in der AWO Ambulanten und Mobilen Frühförder- und Beratungsstelle die vielfältigen Angebote für die Förderung der Kinder in allen Bereichen der Entwicklung unter unter dem Motto: Kinder entdecken die Welt der Berufe.

Das Team der Frühförderstelle schafft Begeisterung und Lerneffekte, um verschiedene Berufsbilder zu entdecken. Sie verbinden Spaß und Wissensvermittlung, damit die Kinder so die Möglichkeit erhalten, in jeden Beruf mit allen Sinnen einzutauchen. Dadurch erweitern sie spielerisch und bewegungsreich ihr Sachwissen, lernen Arbeitsgebiete, als auch gleich das entsprechende "Handwerkszeug" kennen.

In den vergangenen Wochen wurden bereits die Waldarbeiter der Waldschule Börnichen besucht und im Tierpark Cottbus erhielten die Kinder einen Einblick in den Beruf der Tierpflegerinnen und Tierpfleger.


links: Edda (6 Jahre) malte ein Bild zum Tierparkbesuch

In den kommenden Wochen erwartet die Kinder noch ein Koch in seiner großen Küche und ein Schreiner erwartet sie in seiner Schreinerei. Die Kinder, als auch das begleitende Team der AWO Ambulanten und Mobilen Frühförder- und Beratungsstelle, dürfen gespannt sein auf die neuen Erlebnisse.

Zugeordnete Einrichtung

Frühförderstelle Lübben - Foto alle MA (11).JPG

AWO Ambulante und Mobile Frühförder- und Beratungsstelle

Bahnhofstraße 42
15907 Lübben (Spreewald)
03546 220469
[E-Mail anzeigen]