AWOKitaRappelkiste.jpg

Einrichtungsleitung
Integrationskindertagesstätte "Rappelkiste"

Integrationskindertagesstätte "Rappelkiste"

Wir verstehen uns als eine bewegungsorientierte Kindertagesstätte. Bei uns lernen, lachen und spielen Kinder mit und ohne Beeinträchtigung. Gemeinsam werden sie auf ihr Leben vorbereitet. Wir leben die Integration!
Baikalplatz 2
16321 Bernau bei Berlin
Mandy Wilke

Angebote für

• Kinder
  • Kinder mit Behinderung

Träger

• AWO Kreisverband Bernau e. V.

Corona-Pandemie

Kinder dürfen in die Kindertagesstätte gebracht und dort abgeholt werden.
Ansonsten gilt:
Das Gelände der Kindertagesstätte darf nur betreten werden, wenn die Person eine jeweils tagesaktuelle Bescheinigung über einen Antigen-Schnelltest oder einen anderen Test auf das Coronavirus SARS-CoV-2 mit negativem Testergebnis nachweist.
Dieser Test kann auch in dieser Einrichtung durchgeführt werden.

Des Weiteren erhält man Zutritt, wenn man ein Impfdokument vorlegt, das eine 14 Tage zurückliegende zweite Impfung gegen den Coronavirus SARS-CoV-2 nachweist und man keine Symptome für eine Viruserkrankung COVID-19 nach RKI https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Steckbrief.html aufweist.

Hier finden Sie die Hausordnung zum Besuch in dieser Einrichtung:
Stand 19.06.2021

Gegebenenfalls fragen Sie vor Ihrem Besuch in der Einrichtung nach.

Kurzvorstellung

Ein großer Spielplatz mit vielen unterschiedlichen Geräten, auch aus Naturmaterialien, wie das Baumhaus und Weidenzelte, regt die Kinder zu fantasievollen Spielen an.

Im Haus der Kita laden viele interessante Bildungsbereiche dazu ein, Kreativität und das musikalische Empfinden zu schulen und Interesse für naturwissenschaftliche Zusammenhänge zu wecken.

Bewegungsbaustellen in jedem Gruppenraum und Bewegungsräume geben Gelegenheiten, Körpergeschicklichkeit an neuen Herausforderungen zu erproben und gemeinsam Spiele zu gestalten.