Pixabay@Lolame 3163596 Kaffee und Kuchen .jpg

Info-Café

Wir informieren erstmalig bei Kaffee und Kuchen im Info-Café über interessante Themen im Rahmen des "Pakt für Pflege - Pflege vor Ort". Erstes Pflegethema werden digitale Assistenzsysteme sein. Deren Einsatz unterstützt Menschen, selbstsicher und selbstbestimmt im gewohnten Wohnumfeld leben zu können, auch im hohen Alter.

„Wir freuen uns, Sie nun regelmäßig bei uns empfangen und informieren zu können. Gern greifen wir dabei Fragen rund um die Pflege auf, welche die Bürger*innen interessieren.“, berichtet Sozialarbeiterin Nicole Strebe. „Geplant sind weitere Themen, wie beispielsweise Vorsorgevollmacht, gesetzliche Betreuung, Leistungen der Pflegekassen, Versorgung mit Hilfsmitteln und Umgang mit Trauer.“ so Strebe weiter.

23.08.2022

23.08.2022