Impressionen aus den AWO Spreewaldwerkstätten

19.12.2017
Lübbenau/Spreewald.
Mit großem Engagement unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den AWO Spreewaldwerkstätten haben wir auf den Weihnachtsmärkten in Lübbenau und Lehde sowie beim Adventsbasteln in Luckau unsere Eigenprodukte verkaufen können und freuen uns über den großen Zuspruch.

Mit großer Begeisterung und Einsatz durften wir in diesem Jahr wieder an den Weihnachtsmärkten im Museum Lehde, der Altstadt Lübbenau sowie beim Adventsbasteln in Luckau teilnehmen. Unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den AWO Spreewaldwerkstätten haben sich viele Wochen im Voraus vorbereitet und beispielsweise Figuren gesägt, Vogelhäuschen gebastelt, Kerzen gezogen, Perlenbilder gestaltet, Frühstücksbrettchen gesägt, Messerblöcke und Handyhalterungen gebaut und Papierengel gefaltet um zahlreiche Eigenprodukte auf den Märkten verkaufen zu können.

Aufgrund der hohen Nachfrage haben wir in der Geschäftsstelle des AWO Regionalverband Brandenburg Süd e. V., bei der WIS Wohnungsbaugesellschaft im Spreewald mbH sowie an unserem Standort Lübbenau zusätzliche Verkaufsstände errichtet und Bestellungen entgegengenommen. Neben den Holz-, Wachs- und Bastelprodukten standen Leckereien wie die Gurko to go, Gelees oder aber Wildleberwurst und -knacker vom AWO Reha-Gut aus Kemlitz zur Verfügung.

weihnachtliche Impressionen aus den AWO Spreewaldwerkstätten

Lübbenau, AWO Spreewaldwerkstätten (1).JPG