AWO Brandenburg e.V.

Ergänzende Information

Informationen

Hurra, die Polizei war da!

28.03.2018
|
Quelle: AWO Regionalverband Brandenburg Süd e. V.
Lübben (Spreewald).
Präventionsarbeit mit Vorschulkindern leistete die AWO Integrationskita „Sonnenkinder“ aus Lübben gemeinsam mit der Polizeiinspektion Dahme-Spreewald am 28. März.

Schon in wenigen Monaten sind die Vorschulkinder in der Schule und einige von ihnen werden den Schulweg vielleicht schon jetzt üben. Ulrike Geburzi, Sachbearbeiterin Prävention der Polizeiinspektion Dahme-Spreewald, war eingeladen, Wissen und Bedeutung von Verkehrszeichen und Verkehrsregeln sowie das Verhalten im Straßenverkehr mit Spiel und Spaß altersgerecht zu vermitteln. Mit Liedern, Verkehrsschildern und einer ungezwungenen Atmosphäre trug sie dazu bei, dass die Kinder sich mit weiteren Themen über das Geschehen auf und um den Straßenverkehr auseinandersetzen möchten.

Die Vorschulkinder und das Erzieherteam der AWO Integrationskita „Sonnenkinder“ aus Lübben bedanken sich ganz herzlich bei Frau Geburzi für die lehrreiche und interessante Wissensvermittlung.

Text/Foto: Spatzengruppe der AWO Integrationskita „Sonnenkinder“/awo

Zugeordnete Einrichtung

Foto - AWO Kita Sonnenkinder Lübben - Gebäude

AWO Integrationskita "Sonnenkinder"

Logenstraße 4
15907 Lübben (Spreewald)
03546 229145
[E-Mail anzeigen]