AWO Brandenburg e.V.

Ergänzende Information

Informationen

HomeSchooling in den AWO Spreewaldwerkstätten

02.03.2021
|
Lübben (Spreewald)
|
Quelle: AWO Regionalverband Brandenburg Süd e. V.
Lübben (Spreewald).
Auch die AWO Spreewaldwerkstätten werden in Zeiten der Pandemie vor neue Herausforderungen gestellt. Beschäftigte des Berufsbildungsbereiches sind dankbar für die Möglichkeit des Homeschoolings.

Im Berufsbildungsbereich am Standort Lübbenau/Spreewald wird seit Dezember 2020 auf die modifizierte Leistungserbringung gesetzt. Während an den anderen Standorten unter Einschränkungen der Regelbetrieb fortgeführt werden kann, erhalten hier die 13 Teilnehmer*innen wöchentlich Aufgaben zur Erledigung im Homeschooling.

Schon im vergangen Jahr wurden über Monate für 31 Beschäftigte im Berufsbildungsbereich des Standortes Lübben (Spreewald) der AWO Spreewaldwerkstätten, die Aufgaben mithilfe des Homeschoolings umgesetzt. Hierfür erarbeiteten Mitarbeiter*innen der AWO Spreewaldwerkstätten Unterlagen, welche vorab übermittelt und in den angebotenen Telefonbetreuungen erläutert werden. Dieses Angebot wird von allen Beschäftigen sehr geschätzt, angenommen und umgesetzt.

Seit dem 8. März 2021 wurde in den Berufsbildungsbereichen in allen Standorten mit mehr als 5 Beschäftigten auf das Wechselmodell umgestellt, so dass die Teilnehmer*innen wieder vor Ort betreut werden können.

Text: AWO Regionalverband Brandenburg Süd e. V.
Foto: Gerrit Vergeer/AWOBBSÜD

Zugeordnete Einrichtung

AWO Spreewaldwerkstätten - Standort Lübben

AWO Spreewaldwerkstätten - Standort Lübben

Hartmannsdorfer Straße 15
15907 Lübben (Spreewald)
03546 278699-7
[E-Mail anzeigen]