AWO Brandenburg e.V.

Sie befinden sich hier: StartseiteAWO Aktuell / Aktuelle Meldungen / Holzschnitzereien im Kita Garten 

Informationen

Holzschnitzereien im Kita Garten

24.11.2017
Königs Wusterhausen
Der große Oktoberstrum ging auch an unserer AWO Kita "Am Kirchplatz" nicht ohne Folgen vorbei. Zwar spenden die beschädigten Robinien keinen Schatten mehr, dafür sind sie aber weiterhin sehr - anders - dekorativ im Garten zu bestaunen.
KW, AWO Kita Am Kirchplatz - Holzschnitzerei (1).JPG

Es mussten sechs große Robinien nach dem Sturm gefällt werden. Damit die Bäume jedoch nicht ganz aus unserem Garten verschwinden, entwickelten wir die Idee, Skulpturen aus den Baumstämmen schnitzen zu lassen. Torald Wendt, ein Holzschnitzer aus Diedersdorf, schnitzte mit der Kettensäge verschiedene Skulpturen zum Thema Wald. Die Kinder freuen sich, dass sie diese nun bespielen können. 

Wir danken den Eltern dafür, dass sie die Entstehung der Holzskulpturen finanziell mit unterstützt haben.

Text/Fotos: Manja Ehrhardt/awo

Einrichtung

AWO Kita "Am Kirchplatz"
Kirchplatz 17
15711 Königs Wusterhausen
[E-Mail anzeigen]