Sie befinden sich hier: StartseiteUnser Handeln / Flucht und Migration / Willkommen in unserer Kita. Welcome to our... / Hinweise zur Nutzung für Einrichtungen und Träger

Hinweise zur Nutzung für Einrichtungen und Träger

Alle Formulare enthalten auf der ersten Seite oben den Hinweis auf die jeweilige Sprache.

Zu einer einfachen Orientierung wurden die jeweiligen Absätze weitgehend an den gleichen Stellen positioniert. Abweichungen sind z.T. notwendig geworden, da die Übersetzungen sprachbedingt unterschiedlich lang ausfallen. Sollte es daher zu Abweichungen kommen, findet sich der nächste größere Absatz aber wieder auf ungefähr gleicher Position wie in der deutschen Fassung. Zwischenüberschriften sollten dem deutschen Muttersprachler die Orientierung erleichtern.

Die oben positionierten Seitenzahlen auf den jeweiligen mehrseitigen Formularen bieten ebenfalls Orientierung.

Beim Ausdruck und Blättern ist zu beachten, dass sowohl in der Fassung Arabisch als auch Persisch/Farsi die Lese- und Blätterrichtung entsprechend der Gewohnheiten der Muttersprachler berücksichtigt wurden. D.h. das Dokument ist von hinten nach vorn und von rechts nach links zu lesen.

Alle mit ________________ gekennzeichneten Felder wie auch die □ Kästchen sind Formularfelder und können in der digitalen Fassung am PC ausgefüllt bzw. mit Kreuzchen angeklickt werden (Ausnahme: Unterschriftsfelder).

Wir empfehlen zudem, einen beidseitigen Ausdruck vorzunehmen. Lediglich Formular 06 (Vollmacht) steht als einseitiges Dokument in zweifacher Formularausfertigung zur Verfügung.