Herbstzeit ist Drachenzeit

23.10.2017
Lübben (Spreewald).
Derzeit tanzen nicht nur bunte Blätter durch die Luft, auch wunderschöne kleinere und größere Drachen sind hier und dort am Himmel zu bestaunen. So auch in Lübben, wo der AWO Ortsverein und die AWO Integrationskita „Sonnenkinder“ zum diesjährigen Drachenfest auf die Schlossinsel einluden.

Dank der körperlichen Anstrengung von Kindern, gemeinsam mit ihren Eltern, schafften es viele bunte Papiergefährten trotz dem wenigen Wind empor und ließen sich bewundern. Stolze Kinderaugen freuten sich, ihre Drachen am Himmel fliegen zu sehen.

Ein Lampionumzug zur AWO Integrationskita „Sonnenkinder“ bildete den Abschluss des Drachenfestes. Begleitet durch die Blaskapelle „Kleine Lubolzer Blasmusik“ und durch die Feuerwehr Steinkirchen, liefen die kleinen und großen Gäste mit teilweise selbstgebastelten, beleuchteten Lampions zufrieden einem schönen Tagesende entgegen.

Text/Foto: Annett Höltke/awo

Foto - AWO Kita Sonnenkinder Lübben - Gebäude