Guter Start ins Leben

13.01.2016
Königs Wusterhausen.
Netzwerk Gesunde Kinder und Klinikum Dahme-Spreewald sponsern Eltern Windelpakete.

Zum Ende des Jahres 2015 erreichten das Netzwerk Gesunde Kinder Dahme-Spreewald sehr gute Nachrichten: Dank einer zusätzlichen finanziellen Unterstützung des Brandenburger Ministeriums für Jugend, Bildung und Sport können das Netzwerk gemeinsam mit dem Klinikum Dahme-Spreewald frischgebackene Eltern mit einer besonderen Windelaktion in 2016 unterstützen. Jede Familie, die entweder im Achenbach-Krankenhaus in Königs Wusterhausen oder in der Spreewaldklinik in Lübben (beide Klinikum Dahme-Spreewald GmbH) entbindet, kann sich über ein Windelpaket freuen. Dieses wird ab sofort auf den Wochenstationen durch die betreuenden Säuglingsschwestern und Hebammen verteilt. Darüber hinaus können sich die Familien noch ein weiteres Windelpaket im Büro des Netzwerks Gesunde Kinder abholen.

„Die Windelaktion ist eine tolle Möglichkeit, Familien in der Region die schöne, aber anstrengende Zeit nach der Geburt zu erleichtern“, so Netzwerk-Koordinatorin Sandra Kempe. „Denn um passende Windeln müssen sie sich erst einmal nicht kümmern.“ Im Netzwerkbüro haben die Familien zudem die Gelegenheit, sich über die Angebote des Netzwerks zu informieren. So gibt es zum Beispiel für im Netzwerk teilnehmende Familien als Begrüßungsgeschenk noch einen Baby-Schlafsack, das Netzwerk-Maskottchen Fridolin und viele weitere Überraschungen. Dank der Förderung durch das Brandenburger Ministerium für Jugend, Bildung und Sport ist die Teilnahme im Netzwerk Gesunde Kinder kostenlos.

(Text/Foto: NGK/awo)

pr_bad_belzig_okt2014-137.jpg