Großes Sommerfest

27.06.2017
Cottbus.
Die AWO Wohnstätte für Senioren lud zum jährlichen Sommerfest und zahlreiche Gäste folgten der Einladung zum gemütlichen Beisammensein.

Anfang Juni rückten wieder alle zusammen und feierten in gemütlicher Runde bei schönem Wetter das alljährliche Sommerfest. Sehr gern wird auf diesen Tag zurückgeblickt, an dem fröhlich und familiär die Bewohnerinnen und Bewohner sowie ihre Angehörigen, die Tagespflegegäste und Mieterinnen und Mieter zusammen feierten. Wie jedes Jahr gesellten sich auch zahlreiche Mitglieder des AWO Generationentreffs und weitere interessierte Gäste aus dem Stadtteil dazu. Mit herzlichen Worten eröffneten Einrichtungsleiterin Elke Heinemann und Ombudsperson Frau Chmell das Fest und hießen alle Gäste willkommen.

Dietmar „DIDI“ Härtel nahm alle Anwesenden mit seinem Gesang auf eine musikalische Reise durch Deutschland und die Welt mit. Besonders schön zu sehen war, wie sich die Tanzfläche füllte und alle gemeinsam bei ausgelassener Stimmung tanzten und feierten. Besondere Höhepunkte für alle Gäste waren auch in diesem Jahr die Sketche der Betreuungskräfte und einzelner Bewohnerinnen und Bewohner. Mit viel Hingabe wurden diese dargeboten und zauberten allgemein ein Lächeln auf die Lippen.

Sehr beliebt war natürlich das vielfältige Grillangebot der PROCON Küche, welche als Partner des AWO Regionalverband Brandenburg Süd e. V, mit frischen und selbst eingelegten Gurken, mit Grillspezialitäten sowie die unterschiedlichen Früchtebowlen für den kulinarischen Höhepunkt sorgten.

Das gesamte Team der AWO Wohnstätte für Senioren bedankt sich herzlichst für die Unterstützung aller Mitwirkenden und fleißigen Helfenden. „Wir freuen uns jetzt schon auf die kommenden Veranstaltungen.“

Text/Fotos: Anke Jentzsch, Christin Kreppel/awo

IMG_WohnstätteCottbus_9.jpg