AWO Brandenburg e.V.

Ergänzende Information

Informationen

Glückskinder nehmen Spendenscheck entgegen

05.12.2019
|
Heidesee OT Prieros
|
Quelle: AWO Regionalverband Brandenburg Süd e. V.
Prieros.
Die Kinder und Jugendlichen aus dem AWO Haus „Prierosbrück“ sind im Nachgang ihrer Loseverkaufsaktion bei Pflanzenkölle die eigentlichen Gewinner.

Im Rahmen des Herbstmarktfestes am ersten Oktoberwochenende verkauften sieben Kinder und Jugendliche des Verbundes der Kinder- und Jugendeinrichtungen - AWO Haus „Prierosbrück“ im Pflanzen-Kölle Markt in Wildau viele, viele Lose an die Kundinnen und Kunden. Da Kay, Lucas und Marie sich mit besonders viel Charme engagierten, war klar, dass sie auch zur Spendenübergabe mitfahren würden. Diese fand am 4. Dezember direkt im Pflanzenmarkt statt.

„So eine hohe Summe haben wir noch nie überreichen können!“, so Filialleiterin Ingrid Maier. Während die Kunden direkt Gewinne aus dem Markt erhielten, geht der Erlös der verkauften Lose vollständig an Projekte, Vereine oder Einrichtungen, welche sich für Kinder engagieren. „Die Kinder haben durch ihre fleißige Tätigkeit 2.718 € gesammelt“ und sind somit ebenfalls strahlende Gewinner.

Auf diese Aktion aufmerksam wurde Einrichtungsleiter Alexander Merkel dank seiner Kollegin Susanne Ziervogel. Gemeinsam mit den Kindern bereiteten sie die Bewerbung vor und hatten in diesem Jahr das große Glück auserwählt zu werden. Alexander Merkel verriet bereits, dass es eine neue Tischtennisplatte und neue Tore für den Außenbereich geben wird und die Kinder mit in die Ausgabenentscheidungen einbezogen werden: „Gemeinsam beratschlagen wir noch mit den Kindern, was wir darüber hinaus Schönes mit den restlichen Geldern kaufen.“

Das gesamte Team sowie Klein und Groß aus dem AWO Haus „Prierosbrück“ bedankt sich bei Pflanzen-Kölle Wildau sowie allen Kundinnen und Kunden und wünscht eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit.

Text/Fotos: Jacqueline Weber/AWO

Zugeordnete Einrichtung

Prieros, AWO Haus "Prierosbrück"

AWO Haus "Prierosbrück"

Prieros - An der Dubrow 16
15754 Heidesee
033768 50160
[E-Mail anzeigen]