Gemütliche Weihnachtsfeier mit Tagesgästen der AWO Tagespflege

19.12.2016
Finsterwalde.
Tagesgäste der AWO Tagespflege „Am Langen Hacken“ feierten gemütliche Weihnachtsfeier im Pavillon der Sparkasse Elbe-Elster.

Am 14. Dezember erklang zur Begrüßung im Pavillon der Sparkasse Elbe-Elster in Finsterwalde weihnachtliche Musik. Alle Tagesgäste aus der AWO Tagespflege „Am Langen Hacken“ waren der Einladung gefolgt und freuten sich auf die gemeinsamen Stunden im Rahmen der Weihnachtsfeier.

Mit dem gemeinsamen Frühstück begann der Tag. Die „Chorgemeinschaft Melodia“ aus Sonnewalde/Großbahren versetzte die Anwesenden mit ihrer Aufführung in die richtige Weihnachtsstimmung. Kleine Geschichten, Weihnachtslieder – auch einige gemeinsam mit den Tagesgästen gesungen, waren eine wohltuende Bereicherung.

Nach dem gemeinsamen, wieder sehr leckerem Mittagessen vom Catering- & Partyservice Kurio, überraschte Heike Kliemann, Mitarbeitern der Tagespflege, mit einer eigenen Präsentation über die Entwicklung und Höhepunkte der AWO Tagespflege „Am Langen Hacken“, seit der Eröffnung im Juli 2015. Anschließend führten Kinder der AWO Tagesgruppe ihr Weihnachtsprogramm vor und überreichten im Anschluss jedem einen selbst gebastelten Fröbelstern. „Dieser ziert jetzt mein Adventsgesteck.“ So Ingrid Pohl. Dieser sehr schöne Tag endete nach dem gemeinsamen Kaffeetrinken bei Stolle und selbstgebackenen Plätzchen.

An dieser Stelle im Namen aller Tagesgäste ein herzlicher Dank an alle, die diese schönen und stimmungsvollen Stunden gestalteten.

Text: Ingrid Pohl/Tagesgast
Foto: pixabay

Finsterwalde, AWO Tagespflege Am Langen Hacken (97).JPG

AWO Tagespflege "Am Langen Hacken"