Gemeinsames Sommerfest des AWO Seniorenclub und der Altenpflegehelferklasse

17.08.2015
Lübbenau/Spreewald.
Schülerinnen und Schüler der Altenpflegehelferklasse von der AWO Altenpflegeschule feierten gemeinsam mit Seniorinnen und Senioren des AWO Seniorenclub ein sportliches Sommerfest.

Kurz vor dem letzten Schultag der Altenpflegehelferklasse ging es, unabhängig von den Außentemperaturen, am 15. Juli in der AWO Altenpflegeschule heiß her. Zwölf Seniorinnen und Senioren des AWO Seniorenclubs kamen zum gemeinsamen Sommerfest in die Schule.

Nach einer sportlichen Begrüßung mit dem Schwungtuch hatten alle Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, drei „Erlebnisstationen“ zu durchlaufen. Neben sommerlicher Bastelei und witzigem Rätselspaß stand eine kleine sportliche Einheit auf dem Programm.

Nachdem die Senioren und die Schüler gemeinsam viel Spaß bei den einzelnen Aktivitäten hatten, wurde der rund rum gelungene Vormittag  an der sommerlich einladenden Mittagstafel beendet.

Text/Fotos: Beate Tempel/awo

(Die Ausbildung in der Altenpflege wird aus Mitteln des Landes Brandenburg finanziert.)

Sommerfest der Altenpflegehilfe und der Senioren

Foto - AWO Fachschulen