AWO Brandenburg e.V.

Ergänzende Information

Informationen

Gemeinsam statt einsam: Ein Ausflugstag zum Senftenberger See

13.10.2023
|
Quelle: AWO Regionalverband Brandenburg Süd e. V.
In unserer AWO Begegnungsstätte "Sängerstadt" ist das Motto "Gemeinsam statt einsam" mehr als nur ein Schlagwort – es ist ein Versprechen. Wir sind fest davon überzeugt, dass gemeinsame Erlebnisse und Aktivitäten die Lebensqualität steigern und soziale Bindungen stärken. Und genau das haben wir vergangenen Freitag wieder einmal eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Unsere Begegnungsstätte organisierte einen unvergesslichen Ausflug zum idyllischen Senftenberger See, der für seine malerischen Landschaften und entspannenden Gewässer bekannt ist. Die geplante Schiffsfahrt sollte nicht nur eine Gelegenheit zum Staunen und Entspannen sein, sondern vor allem ein gemeinsames Abenteuer für unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Mit strahlenden Gesichtern und Vorfreude trafen wir uns am Seeufer von Großkoschen, wo unser Ausflug beginnen sollte. Das Schiff wartete schon auf uns, und als wir an Bord gingen, spürten wir die Aufregung und Freude in der Luft. Die geplante Route führte uns von Großkoschen nach Senftenberg und Niemtsch, bevor wir wieder zurückkehrten.

Während der Fahrt genossen wir die atemberaubende Aussicht auf den glitzernden See und die umliegenden grünen Hügel. Die Sonne strahlte vom Himmel, und die sanfte Brise verlieh unserem Ausflug eine erfrischende Note. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nutzten die Gelegenheit, um sich auszutauschen, miteinander zu lachen und die Gemeinschaft zu stärken.

Der Ausflug zum Senftenberger See war nicht nur ein Moment der Entspannung und Freude, sondern auch eine wertvolle Erfahrung für alle. Es erinnerte uns daran, wie wichtig es ist, Zeit miteinander zu verbringen, neue Orte zu erkunden und das Leben in vollen Zügen zu genießen.

In unserer AWO Begegnungsstätte "Sängerstadt" setzen wir uns dafür ein, dass jeder Tag für unsere Gäste etwas Besonderes ist. Gemeinsame Ausflüge wie dieser sind nur ein Beispiel dafür, wie wir soziale Verbindungen stärken und Lebensfreude fördern.

Wir freuen uns jetzt schon auf viele weitere unvergessliche Erlebnisse und Momente.

Text/Foto: AWORVBBSüd/NStrebe

Zugeordnete Einrichtung

Finsterwalde, AWO Sängerstadt - Eröffnung @JWeber (82).JPG

AWO Begegnungsstätte "Sängerstadt"

Karl-Marx-Straße 6
03238 Finsterwalde
[E-Mail anzeigen]