Sie befinden sich hier: StartseiteAWO Aktuell / Aktuelle Meldungen / Gedächtnistraining mit Spaß

Gedächtnistraining mit Spaß

15.08.2019
Königs Wusterhausen.
Gedächtnisspiele für ältere Menschen halten nicht nur mental fit, sie helfen auch dabei, Ausdauer und Konzentration zu schulen. Je nach Art des Spieles können motorische, mathematische, logische und strategische Fähigkeiten trainiert werden. Ob zur Entspannung oder für den Nervenkitzel, für jeden findet sich die passende Spielmethode. Spiele sind eine wunderbare Möglichkeit, um mit Familie, Freunden oder neuen Bekanntschaften aktiv die freie Zeit zu gestalten. Wer gewinnt oder verliert, ist dabei zweitrangig.
Falkenberg, AWO Tagespflege - Fotos Senioren (25).JPG

Bei Spielen für Seniorinnen und Senioren stehen Spaß und die gemeinsame Aktivität, welche die zwischenmenschlichen Beziehungen pflegen lassen, im Vordergrund. Genau diesem Motto folgt der Spielenachmittag des AWO Seniorenclubs in Königs Wusterhausen. Jeden Montag von 13.30 Uhr bis 16.30 Uhr finden im Saal des AWO Seniorenheims in der Rosa-Luxemburg-Straße 18, auch bei Kaffee oder Tee unterschiedlichste Spieleaktivitäten statt.

Interessenten bzw. Seniorinnen und Senioren, die Spaß am Spielen haben, sind herzlichst eingeladen, einfach mal dabei zu sein. Für Rückfragen steht Silvia Schuder, als Leiterin des AWO Seniorenclub, telefonisch unter 0151 21187630 zur Verfügung.

Text: Sivlia Schuder/AWO
Foto: Jacqueline Weber/AWO