Danke-Lied

• In Lübbenau gibt's schöne Sachen, die wir in den Familien machen. Herr Eigenwillig gab uns Geld, da es uns manchmal fehlt

Wir singen dieses Ständchen Dir und vielen Dank dafür.

• Roller gibt's jetzt für jeden einen, dann braucht auch keiner mehr zu weinen. Ein Kaufmannsladen oh wie schön, man lernt mit Geld umgehen.

Wir singen dieses Ständchen Dir und vielen Dank dafür.

• Der Weg zur Küche ist beschwerlich, ein Essenwagen unentbehrlich. Was schult Motorik in der Hand, ganz klar Kinetiksand.

Geburtstagsspenden für Kinder

19.03.2015
Vorstandsvorsitzender Christoph Eigenwillig möchte seine Freude teilen und wünschte sich anlässlich seines 80. Geburtstages keine Blumen und Präsente, sondern startete einen Spendenaufruf, um einer Lübbenauer Einrichtung etwas Gutes zu tun.

Bereits im vergangenen Dezember feierte Christoph Eigenwilllig seinen 80. Geburtstag. Anstelle von Blumen oder Präsenten nahm er zahlreiche Geldspenden entgegen. Doch wer ihn kennt, weiß, dass er die auf keine Fall selbst behält. Und so freut sich das AWO Zentrum Ambulante Hilfen über eine sagenhafte Spende von 1.600 € allein vom Geburtstag. Hinzu kommt eine Spende des AWO Ortsverbandes Lübbenau mit über 1.000 €. Diese sind der Erlös des jährlichen Benefizkonzertes mit dem Stabsmusikkorps der Bundeswehr.

Für den Empfang dieser Erlöse wollten sich das Team um Diana Lorenz (Einrichtungsleiterin) und die Kinder ganz besonders bedanken und luden Christoph Eigenwillig auf einen selbstgebackenen Kuchen in ihre Räumlichkeiten im Regine-Hildebrandt-Haus ein. Selbstverständlich nahm er diese Einladung an und war sichtlich gerührt, als ihm der Kuchen gezeigt, Blümchen überreicht und ein besonderes Ständchen gesungen wurde. Christoph Eigenwillig erkundigte sich anschließend, ob die Kinder denn gern hier herkommen und diese bejahten dies und erzählten sogleich, von wo sie kommen.

Von den Spendengeldern wurden und werden Roller, Laufräder, Spielzeug, Kinetiksand, Stifte, ein Kaufmannsladen, ein Essenwagen und ein Schrank angeschafft. Ein ganz herzlicher Dank geht auch an dieser Stelle an alle Spender.

Geburtstagsspenden für Kinder

Text/Fotos: Jacqueline Weber/awo