Fühlkissen für die Kita Sonnenblume in Trebbin

01.04.2011 Trebbin. AWO Kita Sonnenblume
Die Teilnehmer einer Arbeitsgelegenheit des Jobcenter Teltow Fläming haben einen Schrank entworfen mit tollen Schubladen, in denen sich verschiedene Fühlkissen befinden.

Richtig groß, sodass die Kinder mit dem ganzen Bauch oder Rücken ein einzigartiges taktiles Erlebnis erfahren können. In den Kissen sind Heu, Sand, Reis und vieles mehr - und es ist nicht einfach, mit den Füßen Sand und Reis zu erkennen, aber wir lernen mit allen Sinnen.

Das fertige Produkt hat alle Kinder begeistert, erst recht weil alles Handarbeit ist und so ein tolles Geschenk nicht täglich die Einrichtung erreicht. Der Schrank wandert nun von Bereich zu Bereich, damit alle Kinder Anteil haben können.

Das Team der AWO Kita Sonnenblume bedankt sich ganz herzlich bei dem "Qualifizierungsverein Niederer Fläming e.V." aus Luckenwalde. Ziel des Vereins ist es, Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die aus unterschiedlichsten Gründen geringe Chancen auf dem Ausbildungs- und Arbeitsmarkt haben, eine berufliche Perspektive zu eröffnen. Der Verein bietet Ausbildung in Handwerk und Dienstleistung an.

Das Team der Kita-Sonnenblume

Foto - AWO Kita Sonnenblume Trebbin