AWO Brandenburg e.V.

Sie befinden sich hier: StartseiteAWO Aktuell / Aktuelle Meldungen / Frühjahrsputz in der Apfelallee 

Informationen

Frühjahrsputz in der Apfelallee

04.04.2014 Lübbenau/Spreewald.
Frühling ist die Zeit der erwachenden und sprießenden Natur! Das sagte auch schon Theodor Fontane: „O schüttle ab den schweren Traum und die lange Winterruh; es wagt es der alte Apfelbaum, Herze, wag’s auch du!“. In diesem Sinne haben sich auch die Kinder der AWO Kita „Diesterweg“ aus Lübbenau an allerlei Gerätschaft gewagt und ihrer Apfelallee dabei geholfen, sich beim sprießen zu entfalten.
AWO Kita Diesterweg - Frühjahrsputz in der Apfelallee (4).JPG

Anfang April war ein fleißiges Treiben in der AWO Kita „Diesterweg“ zu beobachten. Es wurden Hacken und Harken aus dem Schuppen geholt, Müllsäcke auf den Bollerwagen geladen und Arbeitshandschuhe eingepackt. Denn auch die Kita-Kinder wollten sich an der Aktion „Frühjahrsputz“ der Stadt Lübbenau beteiligen. Das Patenobjekt ist allen bekannt, es ist die in der Nachbarschaft befindliche Apfelallee.

Nachdem alle Arbeitsgeräte zusammengesucht und verstaut waren, ging es los. Unzählige fleißige Hände sammelten gemeinsam Müll auf, zupften Unkraut und hackten oder harkten. Ganze drei Müllsäcke sind voll geworden!! Mit Hilfe der Erzieherinnen und Erzieher wurden sie auf den Wagen geladen und entsorgt.  Dieser Einsatz hat sich gelohnt! Neben den freigeräumten Frühblühern waren auch schon die ersten Knospen der Apfelbäume zu sehen. Nun sind die Zwerge der AWO Kita „Diesterweg“ ganz gespannt, wie die Ernte in diesem Jahr aussehen wird.

(Text/Fotos: Neumann/awo)

Einrichtung

AWO Kita "Diesterweg"
Goethestraße 10
03222 Lübbenau/Spreewald
[E-Mail anzeigen]