Frühjahrsputz in der AWO Wohnstätte für Senioren in Cottbus

15.04.2013 Cottbus.
Fleißige Helferinnen und Helfer sowie das Mitarbeiterteam packten mit an und halfen beim Frühjahrsputz.

Er ist's

Frühling lässt sein blaues Band
Wieder flattern durch die Lüfte;
Süße, wohlbekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land.
Veilchen träumen schon,
Wollen balde kommen.
Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist's!
Dich hab' ich vernommen!

(Eduard Mörike)

Nach langem Warten zeigt sich nun nach dem Wochenende endlich der Frühling. Diese Gelegenheit und das schöne Wetter nutzte die AWO Wohnstätte für Senioren in Cottbus für einen umfangreichen Frühjahrsputz.

Als fleißige Helferinnen und Helfer beteiligten sich die Bewohnerin Eva Bär und unser Mieter Hans Schmidt. Auch die Vorsitzende des Bewohnerschaftsrates Marlis Becker, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Reinigung, Belegschaft der Wohnstätte für Senioren aus den Bereichen Betreuung, Pflege, Verwaltung, Handwerker, Küche und Leitung unterstützten den Arbeitseinsatz. Nach getaner Arbeit sorgte die hauseigene Küche für eine kleine Stärkung.

Bereits zwei Tage zuvor beteiligten sich Mitarbeiterinnen der AWO Wohnstätte am Frühjahrsputz im Quartier. Der Bürgerverein in Ströbitz organisierte diesen traditionellen Frühjahrsputz. Als eine der großen Einrichtungen im Stadtteil Ströbitz durfte die Wohnstätte für Senioren der Arbeiterwohlfahrt bei dieser Aktion natürlich nicht fehlen.

Die Einrichtungsleiterin bedankt sich hiermit noch einmal ganz herzlich bei allen fleißigen Helferinnen und Helfern für die Unterstützung.

(Text/Foto: Elke Heinemann Einrichtungsleiterin)

IMG_WohnstätteCottbus_9.jpg

AWO Wohnstätte für Senioren