AWO Brandenburg e.V.

Ergänzende Information

Informationen

Fröhliche Sommerfeste

05.09.2016
|
Quelle: AWO Regionalverband Brandenburg Süd e. V.
Lübben (Spreewald)
Jedes Jahr gestaltet die AWO Integrationskita „Sonnenkinder“ aus Lübben gemeinsam mit den Kindern während der Ferienzeit fröhliche Sommerfeste mit den unterschiedlichsten Mottos. So auch in den vergangenen Wochen.

Das erste Fest, am 27. Juli, war „Das Fest der Tiere“. Hier zeigten die Bremer Stadtmusikanten ihr Programm. Eine Woche später trafen sich die Kinder zu einem Cowboyfest und würfelten im Saloon oder spielten Karten. „Einmal relaxen“, sagten die Kinder am 10. August zum „Weltaktivtag“. Es gab gesundes Essen, Massagen, sportliche Aktivitäten und eine Quarkmaske für die Hände. Die Spatzenkinder luden am 17. August alle zu einem „Paffi - der kleine Feuerdrache“ Fest ein, bei dem es ganz schön „feurig“ wurde. Der Froschkönig gastierte am 24. in der AWO Integrationskita „Sonnenkinder“, während Prinzessin Julia mit ihrer goldenen Fernsehkugel am Brunnen spielte. Glücklicherweise konnte der arme Froschkönig von ihr, wie im richtigen Märchen, erlöst werden.

Nachdem die Schulferien nun wieder vorbei sind, wünscht das Erzieherteam all seinen Schulanfängern viel Erfolg und Spaß in der Schule.

Text/Fotos: Angelika Hugler/awo

Zugeordnete Einrichtung

Foto - AWO Kita Sonnenkinder Lübben - Gebäude

AWO Integrationskita "Sonnenkinder"

Logenstraße 4
15907 Lübben (Spreewald)
03546 229145
[E-Mail anzeigen]