Fasching in der AWO Kita "Villa Kunterbunt"

20.02.2015 Drebkau
Bei herrlichem Sonnenschein und guter Laune zogen die Kinder und das Erzieherteam der AWO Kita „Villa Kunterbunt“ auch in diesem Jahr in Drebkau, Kausche und Jehserig von Tür zu Tür. Bunt verkleidet und lustig angemalt, mit vielen bekannten Zamperliedern im Gepäck, wurden die Kleinen und Großen freundlich begrüßt. Als hätten die Dorfbewohner schon gewartet, gab es reichlich Naschereien und Taler.

Am Rosenmontag stieg dann auch in der Einrichtung selbst die große Faschingsparty. Jedes Kind präsentierte stolz sein tolles Kostüm. Lustige Spiele, Kinderdisco und ein leckeres Buffet ließen die Kinderaugen erstrahlen. Höhepunkt war jedoch der Besuch des Karnevalsvereins. Die Kinder der großen Gruppe durften am Nachmittag sogar am Rosenmontagsumzug teilnehmen.

Das Team und die Kinder der AWO Kita „Villa Kunterbunt“ bedanken sich an dieser Stelle bei Oma Raschek für die leckeren Quarkkeulchen und Pfannkuchen, bei allen Eltern für die Unterstützung beim Zampern für die vielen Leckereien und die Überraschung. Ein ganz besonderes Dankeschön geht auch an Familie Kache, die auch in diesem Jahr wieder ihren Anhänger zum Rosenmontagsumzug zur Verfügung stellte.

(Text: JWeber/awo
Fotos: HKaiser)