AWO Brandenburg e.V.

Sie befinden sich hier: StartseiteAWO Aktuell / Aktuelle Meldungen / "Fair bringt mehr" - AWO Kita... 

Informationen

"Fair bringt mehr" - AWO Kita "Spatzennest beteiligte sich am Wettbewerb

28.06.2012 Großräschen.
„Hinschauen statt wegsehen, aktiv werden statt abwarten“
unter diesem Motto startete die diesjährige Initiative „Fair bringt mehr – der Wettbewerb für mehr Miteinander“ der Volks- und Raiffeisenbanken, unter der Schirmherrschaft des Brandenburgischen Ministerpräsidenten Matthias Platzeck.  Wie wichtig das Thema – fairer Umgang und Gewaltprävention - ist, zeigte die Anzahl der Teilnehmer. Insgesamt 3.500 Kinder und Jugendliche bewarben sich in diesem Jahr mit 70 eingereichten Wettbewerbsprojekten.
Fair bringt mehr! - Überraschung der VR Bank für die AWO Kita Spatzennest in Großräschen

Auch die AWO Kita „Spatzennest“ aus Großräschen reichte ihr Projekt „Ich bin ich und Du bist Du“ ein und beteiligte sich so an der seit bereits fünf Jahren engagierten Initiative. Gespannt erwarteten die Kinder und das Team der Einrichtung die Platzierung, welche Ende April 2012 verkündet wurde.

Leider reichte es nicht für eine Platzierung unter den ersten drei Gewinnern, umso größer war die Freude darüber, dass Frau Hönisch, als Mitarbeiterin der VR Bank unserer Einrichtung für die Teilnahme mit einer schönen Überraschung gratulierte.  
                                                                           
Herzlichen Dank sagen alle Spatzenkinder mit ihren Erzieherinnen und Erziehern für die gelungene Überraschung. Unsere Freude darüber nehmen wir als Motivation, auch im nächsten Jahr mit einem Projekt dabei zu sein, vielleicht gehören wir ja dann zu den glücklichen Gewinnern.

(Elke Konzack, Einrichtungsleiterin)

Fair bringt mehr!

Einrichtung

AWO Kita "Spatzennest"
Zetkinweg 2a
01983 Großräschen
[E-Mail anzeigen]