AWO Brandenburg e.V.

Regenbogen
Sie befinden sich hier: StartseiteUnser Handeln / Initiativen / Gesundheitsinitiative ICH LEBE GESUND / Fachveranstaltungen 

Informationen

Fachveranstaltungen

Seminar 2013

Weniger Stress mit der Personalsituation in den Kitas?

Wie kann ich geplante und ungeplante Abwesenheiten von pädagogischen Fachkräften in der Dienstplangestaltung sowie Zeiten für Vor- und Nachbereitung, Elterngespräche etc. in der Dienstplangestaltung berücksichtigen und damit vorausschauend auf Personalengpässe in Kitas eingehen?

Fachtagung 2012

Fachtagung Erzieherinnen-Gesundheit "Ich tue was für mich - ich tue was für Dich"

Die Gesundheitsinitiative ICH LEBE GESUND der AWO Brandenburg bezieht sich auch auf das Wohlbefinden der pädagogischen Fachkräfte. Deren Gesundheit ist nicht zuletzt Voraussetzung für eine wirksame Präventionsarbeit mit und für die Kinder in den Einrichtungen.