Sie befinden sich hier: StartseiteUnsere Themen / Themen im Überblick / Fachkräftebindung
Regenbogen

#Fachkräftebindung

Die Zufriedenheit der Mitarbeitenden ist zentral für die AWO als Arbeitgeberin und Grundvoraussetzung für die Bindung engagierter und gut qualifizierter Fachkräfte. Nur wenn die Verbesserungen der Rahmenbedingungen - etwa die Bezahlung nach Tarif in den Arbeitsfeldern und eine größere Anerkennung der Berufe - angegangen werden, kann der sogenannte Fachkräftemangel aufgehalten beziehungsweise zurückgedrängt werden.

Einrichtungen

AWO Generationenpark Eichwalde

Tschaikowskystraße 11
15732 Eichwalde

Erzieher*in (w/m/d)

Ausschreibung ab: 26.02.2021
Bewerbungseingang bis: 19.03.2021

Unsere AWO Intergrationskita "Wichtel" in Lübbenau/Spreewald hat eine Kapazität von bis zu 75 Kindern im Alter von 0 Jahren bis zum Eintritt in die Schule. Als Integrationseinrichtung haben wir die Möglichkeit, bis zu 10 Kinder mit einem besonderen Betreuungsbedarf zu begleiten. Auf über 900 m² und in einem großen Gartenbereich, können die uns anvertrauten Kinder ihren individuellen Interessen nachgehen und haben viel Platz zum Entdecken, Forschen, Wohlfühlen und Spielen.

Wir suchen zum 1. Mai 2021 eine/n staatlich anerkannte Erzieherin/Erzieher (w/m/d) als Schwangerschafts- und Elternzeitvertretung.

Erzieherin/Erzieher (w/m/d)

Ausschreibung ab: 26.02.2021
Bewerbungseingang bis: 31.03.2021

Unser AWO Haus „Am Drochower See“ in Drochow ist ein Verbund der Kinder- und Jugendhilfeeinrichtungen und bietet verschiedene Wohngruppen für Kinder und Jugendlichen im Alter von 5 bis 18 Jahren an. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Erzieherin/Erzieher. Möchten Sie uns in der täglichen Arbeit mit den uns anvertrauten Kindern unterstützen? Dann freuen wir uns auf aussagekräftige Bewerbungen.

Kaufmännische*r Mitarbeiter*in ,Verwaltungsmitarbeiter*in (w/m/d)

Ausschreibung ab: 25.02.2021
Bewerbungseingang bis: 31.03.2021

Unser AWO Haus "An der Elster" in Herzberg ist ein Verbund der Kinder- und Jugendhilfeeinrichtungen und bietet verschiedene Wohngruppen für Kinder und Jugendlichen im Alter von 5 bis 18 Jahren an.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Mitarbeiterin/Mitarbeiter (w/m/d) im Bereich Verwaltung.