AWO Brandenburg e.V.

Informationen

Ersthelferlehrgang in AWO Spreewaldwerkstatt

20.03.2015 Lübbenau/Spreewald.
Auch in diesem Jahr wurde für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der AWO  Spreewaldwerkstätten ein Ersthelferkurs angeboten, um das Wissen in diesem Bereich aufzufrischen.

In der Zeit vom 05.-20.03.2015 wurden an drei Tagen die wichtigsten Sofortmaßnahmen im Zusammenhang der Erstehelferausbildung wiederholt und geübt.

Frau Hirte vom Deutschen Roten Kreuz hatte bereits im letzten Jahr ihre Fähigkeit bewiesen, durch viele praktische Übungen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern sehr anschaulich zu vermitteln, was es zu beachten gilt. Durch ihre ruhige, kompetente Art verstand sie es, angemessen und individuell auf die unterschiedlichen Persönlichkeiten einzugehen.

Im Namen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die viel Spaß an diesem Kurs hatten, danken wir herzlichst für die Zusammenarbeit.

(Text/Foto: Annett Weyer/awo)

Zugeordnete Einrichtung

Lübbenau, AWO Spreewaldwerkstätten (1).JPG

AWO Spreewaldwerkstätten - Standort Lübbenau

Thomas-Müntzer-Straße 12
03222 Lübbenau/Spreewald
03542 8944-19
[E-Mail anzeigen]