Erstes Sommerfest in AWO Tagesstätte

08.07.2016
Lübbenau/Spreewald.
Am 1. Juli fand in der AWO Tagesstätte für Menschen mit besonderen Bedarfen in Lübbenau das allererste Sommerfest für die Klientinnen und Klienten mit ihren Angehörigen statt.

Im Garten der AWO Tagesstätte fanden sich die geladenen Gäste bei selbstgebackenem Kuchen, Kaffee und frischen Getränken ein. Die Tanz-Engel der AWO Spreewaldwerkstätten und Schülerinnen und Schüler der AWO Beruflichen Schule für Sozialwesen belebten das Sommerfest mit ihrem bunten Programm. Große Begeisterung und Bewunderung löste die Ausstellung der getöpferten Exponate aus. Diese sind im Laufe der letzten Monate während des Projektes „Ton trifft Kreativität“ in der Tagesstätte entstanden. Gefördert wurde dieses Projekt von der Aktion Mensch.

Versüßt wurde der Vormittag mit leckerer Zuckerwatte und Popcorn während zum Mittag hin der Grill angeheizt wurde und es leckere Würstchen und selbstgemachten Kartoffelsalat gab. Tolle Musik und herrlicher Sonnenschein sorgten für eine ausgelassene Stimmung. Es war ein gelungenes Sommerfest, welches allen in Erinnerung bleiben wird.  Großen Dank an alle Helferinnen und Helfer sowie den Akteuren für die tolle Unterstützung.

Text/Foto: Melanie Uhr/awo

11-12-20 Foto Marie-Juchacz-Haus (4).JPG