Zur Eröffnung gab es ein Familienfest

27.06.2012 Lübbenau.
Mit einem Familienfest wurde jetzt die Kita der Arbeiterwohlfahrt (AWO) "Diesterweg" in der Goethestraße eingeweiht.

Zirka 500 Besucher schauten sich in der AWO Kita "Diesterweg" um.

Die letzten Umzugskartons wurden gerade noch ausgepackt, schon bestaunen die Kinder ihre neuen Räumlichkeiten. Nach der offiziellen Schlüsselübergabe durch den Bürgermeister der Stadt Lübbenau/Spreewald, Helmut Wenzel, an den AWO Regionalverband Brandenburg Süd e. V., hatten nun die Kinder und das Mitarbeiterteam alle Eltern, Großeltern, Anwohner der Nachbarschaft und interessierte Bürger zu einem Familienfest eingeladen.

Die Kinder hatten eigens für diesen Tag ein Zirkusprogramm einstudiert. Bei einem Rundgang durch das Haus präsentierten die Kolleginnen und Kollegen das pädagogische Konzept in allen Bildungsbereichen und berichteten auch über die ersten Erfahrungen über das neue Zusammenleben mit den Kindern. Beim anschließenden Kinderfest mit Clown und Hüpfburg, wurde zu Kaffee und selbstgebackenem Kuchen geladen.

Einrichtungsleiterin Janett Neumann konnte zirka 500 Besucher begrüßen. Sie erhielt als Geschenk vom Kitaausschuss eine zirka 1 mal 1 Meter große Torte in Form der neuen Kita. Zudem brachte Bernd Lowka, Geschäftsführer vom gleichnamigen Autohaus, zwei Bobbycars, die er der Einrichtung zur Verfügung stellt.

Artikel: Wochenkurier vom 27. Juni 2012

Foto - AWO Kita Diesterweg - neues Gebäude in der Goehtestraße