Eröffnung neue AWO Tagespflege in Baruth

27.06.2022
Baruth
Unsere neue AWO Tagespflege „Alte Försterei“ in Baruth lädt zur Eröffnung mit Musik, Sonne, Spaß und guter Laune ein.

Eine weitere Tagespflege für Menschen, welche tagsüber nicht allein zu Hause sein oder ihre Angehörigen entlasten wollen, öffnet im Juli 2022 in Baruth. In der AWO Tagespflege „Alte Försterei“ können diese den Tag in der Gemeinschaft verbringen und das Tagesprogramm individuell und gemeinsam mit dem Team der Tagespflege, je nach Lust und Ideen gestalten.

Eröffnungsfeier am 21. Juli 2022 | 13 - 17 Uhr

Wir laden Interessierte am 21. Juli 2022 von 13 bis 17 Uhr zur Eröffnungsfeier in die Luckenwalder Straße 7 nach Baruth, um sich einen ersten Eindruck der Räumlichkeiten und modernen Gestaltung verschaffen zu können. Unser Team steht für Fragen zur Verfügung oder nimmt Anmeldungen – gern auch für einen Schnuppertag – entgegen. Darüber hinaus werden kleine Köstlichkeiten vom Buffet angeboten.

Fachwerkhaus diente Forstarbeitern als Unterkunft

Baubeginn unserer AWO Tagespflege „Alte Försterei“ war am 27. April 2021, die Schlüsselübergabe an uns als Träger erfolgt am 1. Juli dieses Jahres. Die Tagespflege wird bis zu 12 Gästen je Tag die Möglichkeit der Betreuung in der Gemeinschaft bieten. „Der Name „Alte Försterei“ lag nahe, da es sich bei dem Objekt um ein denkmalgeschütztes Fachwerkhaus handelt, welches früher Forstarbeitern als Unterkunft diente. Unsere neue Tagespflege befindet sich nur wenige Gehminuten vom Stadtzentrum Baruth/Mark entfernt und bietet somit eine optimale Lage.“ verrät Ramona Leuschner, stv. Fachbereichsleiterin Pflege und Wohnen.

Text  AWOBBSÜD/JWeber
Fotos  AWOBBSÜD/RLeuschner

Baruth, AWO Tagespflege - Gebäude @RLeuschner (2) online.jpg

AWO Tagespflege „Alte Försterei“