Eröffnung der Seniorenwoche mit Pflegeschülern

27.06.2018
Lübbenau/Spreewald.
Anlässlich der 25. Brandenburger Seniorenwoche nahmen Altenpflegeschülerinnen und Altenpflegeschüler der AWO Bildungszentrum - Altenpflegeschule in den AWO Spreewaldwerkstätten an der Eröffnung teil.

Am 15. Juni 2018 wurden die Altenpflegeschülerinnen und -schüler des AWO Bildungszentrum von den zahlreich erschienenen Seniorinnen und Senioren in Empfang genommen. Ebenso erwartet wurden sie vom Ehrenvorsitzenden des AWO Regionalverband Brandenburg Süd e. V., Christoph Eigenwillig sowie vom Geschäftsführer Wolfgang Luplow. Gespannt auf die Reaktionen standen die Auszubildenden in den Startlöchern, um ihr Eröffnungsprogramm zu präsentieren.

Zunächst führte die Klasse stolz ein Video zur Gewinnung von Auszubildenden der Pflegeberufe vor, an deren Erstellung sie erheblich beteiligt waren. Unmittelbar im Anschluss sagen die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit den Gästen das beliebte Lied von Helga Hahnemann „Jetzt kommt dein Süßer“. Maxine Otto übernahm dabei die Strophentexte und den Sprechanteil.

Im Anschluss wurde der Sketch „Das Frühstücksei“ von Loriot aufgeführt. Auch dieser war den Seniorinnen und Senioren gut bekannt und Sabrina Zentner und Doreen Jenke gaben ihr Bestes, um die Gäste zu unterhalten. Das Abschlusslied der Schülerinnen und Schüler war der Song „Immer noch fühlen“. Und obwohl der Song 2018 erst erschienen ist, konnten auch hier die Seniorinnen und Senioren voll mitgehen.

Abschließend verabschiedete Jörg Schröder im Namen der gesamten Klasse die Gäste und bedankte sich. Die Ausbildung wird aus Mitteln des Landes Brandenburg finanziert.

Text: Stefanie Weber, Klassenleitung

Foto - AWO Fachschulen