Eröffnung der Seniorentagespflege "Mit Herz" in Neuhardenberg

10.11.2011
Quelle: AWO Kreisverband Märkisch-Oderland e. V.
Am 29.09.2011 haben wir zum Tag der offenen Tür in unsere Seniorentagespflege „Mit Herz“ in Neuhardenberg eingeladen. Wir durften zahlreiche interessierte Bürger begrüßen. Kinder unserer Kita „Max und Moritz“ haben gemeinsam mit den Erziehern ein kleines Programm zur Eröffnung vorbereitet. Auch die Senioren der Tagespflege Rotkäppchen in Seelow statteten der neuen Einrichtung einen Besuch ab.

Seit einem Monat betreuen Beate Ewert und Günter Janiszewsky die ersten Tagesgäste. Es wird gebastelt, Gedächtnistraining geübt, einmal wöchentlich gemeinsam gekocht, Gesellschaftsspiele gespielt und vieles mehr. Eine qualifizierte Alltagsbegleiteri ist regelmäßig vor Ort.
Unsere Tagesgäste werden täglich mit drei Mahlzeiten versorgt. Auf Wunsch kann unser Fahrdienst in Anspruch genommen werden.

Die Tagespflege ist ein Ort der Begegnung für pflegebedürftige Senioren und bietet pflegenden Angehörigen eine Entlastung.

Möchten Sie mehr über unsere Tagespflege "Mit Herz" erfahren oder haben Sie Fragen zu Leistungen und Kosten, wenden Sie sich vertrauensvoll an uns. Wir lassen Sie nicht allein.

Sie haben auch die Möglichkeit, sich an einem Schnuppertag von unseren Angeboten und Leistungen zu überzeugen.

Tagespflege Neuhardenberg-101.jpg

AWO-Tagespflege "Mit Herz"