Sie befinden sich hier: StartseiteAWO Aktuell / Aktuelle Meldungen / Erntedankwoche in AWO Spreewaldwerkstatt

Erntedankwoche in AWO Spreewaldwerkstatt

27.09.2013 Lübbenau/Spreewald.
Ende September fand bereits zum zweiten Mal das große Herbstprojekt des Förder- und Beschäftigungsbereiches der AWO Spreewaldwerkstätten in Lübbenau statt.
PrM 2013-54 AWO Spreewaldwerkstatt - Erntedankwoche.jpg

Eine Woche lang stand der Herbst mit seinen Früchten und Farben im Fokus der Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Am Montag wurden liebevoll geschmückte und reichlich gefüllte Erntedankkörbe mitgebracht. Im Verlauf der Woche standen zunächst ein Fotoshooting mit Körbchen, Spiele wie Maiskolbenzielwurf und verschiedene Sinneserfahrungen mit den unterschiedlichen Obst- und Gemüsesorten an. Gemeinsam mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern wurden anschließend, gegen Ende der Projektwoche, alle Erntegaben zu Gemüseeintopf, Kürbis- und Zucchinisuppe, Soljanka, Apfel- und Birnenkompott sowie zu vielen leckeren Blechkuchen verarbeitet.

Der Höhepunkt der Woche war das abschließende Herbstfest mit einer herbstlich eingedeckten Kaffeetafel, Disco und einer magischen Zaubershow von Hexe Rabia. Für die freundliche Unterstützung möchte sich das gesamte Team nochmals bei allen Eltern und Betreuern herzlich bedanken.

(Text/Foto: Team des Förder- und Beschäftigungsbereich der Spreewaldwerk-stätten Lübbenau/awo)

AWO Spreewaldwerkstätten - Standort Lübbenau
Thomas-Müntzer-Straße 12