Erntedankfest im AWO Ortsverein

27.09.2022
Lübbenau/Spreewald
Unser AWO Ortsverein feierte ein generationsübergreifendes Erntedankfest.

Ein schöner Tag

Im Regine-Hildebrandt-Haus feierten heute Senior*innen unseres Lübbenauer AWO Ortsvereins das diesjährige Erntedankfest. Eine Fahrt mit dem Kremser, das Basteln mit kultur.lokal.machen und der Apfelkuchenwettbewerb sorgten für Genuss und Kurzweil.

Die angehenden Sozialassistent*innen des ersten Lehrjahres der AWO Beruflichen Schule für Sozialwesen, backten verschiedene Apfelkuchen-Spezialitäten, deren Rezepte vorher durch die Senior*innen eingereicht wurden. Durch die jungen Kolleg*innen wurde vorab eingedeckt und dekoriert, Kaffee gekocht, Sahne geschlagen und natürlich auch serviert - ein süßes Erntedankträumchen für unsere Ältesten. ​Das gemeinsame Kaffeetrinken, bei dem sich Jung und Alt kennenlernten, mündete im gemeinsamen Singen unter fachkundiger Anleitung unserer verdienten Chorsänger*innen der Senior*innen aus dem AWO Ortsverein.

Ein schöner Tag und eine tolle Erfahrung für die jungen Sozialarbeitenden und ein ganz wichtiges Signal für gegenseitige Wertschätzung und sozialen Zusammenhalt unter den Generationen.

Text/Fotos: AWOBBSUED/DBlaschke

Lübbenau, Regine-Hildebrandt-Haus (90).JPG